Pressemitteilungen

Einträge insgesamt: 2

Robin Schindler
19.01.2018

Gut zu Fuß - Kommissionierer bei STIEFEL Als Ihr Partner für INDUSTRIE, HANDEL & HANDWERK , legen unsere Mitarbeiter täglich weit über 15.000 Schritt zurück. Dies entspricht für jeden Picker  Laufwege über 10 Kilometer pro Tag , um die verschiedensten Waren von Hydraulik- und Pneumatikkomponenten zu kommissionieren. An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an alle Mitarbeiter, die sich jeden Tag aufs Neue für die Firma einsetzen.

Robin Schindler
15.01.2018

STIEFEL - Auf Weiterbilden verzichten, kann keine Firma Bei STIEFEL verfügen die Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen über ein sehr tiefes Fachwissen, das sie auch an die Kollegen weitergeben, die im näheren Umfeld sind oder sich erst noch einarbeiten müssen. Das Prinzip Mitarbeiter trainieren Kollegen besteht bei STIEFEL seit 2017. Hierzu berichten Kollegen, die selbst Schulungen halten und auch in anderen Bereichen teilgenommen haben.   Wir versprechen uns davon Durch regelmäßige Unterweisungen erfahren auch Mitarbeiter aus entfernteren Abteilungen tiefere Einblicke in die Arbeitsabläufe und übergeordneten Strukturen aller Bereiche. Ziel Eine Förderung von Abteilungsübergreifender Zusammenarbeit im Team Schulungsbereiche bei STIEFEL Um einen möglichst umfangreichen Einblick in die Firmenstruktur zu vermitteln, wird in allen Abteilungen geschult.   Wie kommt grundsätzlich das Prinzip: Mitarbeiter trainieren Kollegen an? Vanessa K. (Lagerbüro): Die regelmäßigen Schulungen sind eine super Idee! Es ermöglicht allen einen Einblick in die Teilbereiche der Firma und trägt dazu bei, Verständnis Probleme zu beseitigen. Typische Frage wie ‚Warum muss ich meine Arbeit so erledigen' können hier kurz und einfach erklärt werden." Wie ist die Resonanz? Markus M. (Wareneingang): Ich finde die Schulung kam gut an und war für mich persönlich sehr informativ und spannend. Man profitiert aus den jeweiligen Erfahrungen die jeder mitbringt.   Wir sagen DANKE für die gute Zusammenarbeit! STIEFEL

Einträge insgesamt: 2